In den letzten Tagen wurde auf der deutschsprachigen Wikipedia-Mailingliste WikiDE-l und auch in der Presse mal wieder über das Thema diskutiert, ob Wikipedia in Zukunft Werbung schalten kann/wird/soll. Auslöser war dieser Artikel in der Times Online, in dem suggeriert wird, dass Jimbo Werbung einführen will.
Hiermit startet Wikipedistik – mein „Diplomarbeitsblog“. Ziel ist es zum einen für mich selber den Fortgang meiner Diplomarbeit zu dokumentieren, zum anderen aber auch Interessierten einen Einblick zu geben und auf diesem Weg Kritik und Anregungen zu erhalten.